Mittwoch, 28. September 2011

Protokoll vom 28. September 2011 (23. Trainingstag)

Heute ANWESENHEITSLISTE, da kleiner: Andru, Nic, Jean-Marc und Margarita. Mal was Anderes! Ganze Bahn für 4 Nasen. Nicht mal zu kalt, ideale Wetterbedingungen. Es wird zwar früh dunkel, aber was soll's! 3 tolle Matches bis 22.00 gespielt auf recht hohem Niveau. Besonders Jean-Marc hat sein Visier topp eingestellt und knallt ein paar schöne Careau's. Grillen & Chillen. Nach Spielschluss noch kurze Besichtigung des Abstellraumes, der uns freundlicherweise bis auf Weiteres von der Gemeinde Muntelier zur Verfügung gestellt wird. Wädu hat bei seiner Abmeldung noch die frohe Kunde verbreitet, dass das Saison-Abschluss-Fondue bei ihm zuhause durchgeführt werden könnte. Müssen wir nächstens bereden, da sich die Spielsaison sehr dem Ende zu neigt.


Mittwoch, 21. September 2011

Protokoll vom 21. September 2011 (22. Trainingstag)

Abgemeldet sind: Wädu, Edi, Jean-Marc, Phippu und Marcel. Altweibersommer-Abend und bereits recht frisch. Trotzdem schön zum Trainieren. Premiere auf der Wiese nebenan: 3 Schafe empfangen uns blökend und Nic kommuniziert locker mit den Paarhufern. Zu den 5 Trainierenden gesellt sich Stargast Max, so dass wir 3 Tripletten spielen können. Geri ist nach seiner Handoperation wieder fit. Und wie!!! Er spielt wie ein Weltmeister (Tireur)! Auch einen sehr spielstarken Eindruck hinterlässt André, dem ein paar herrliche Treffer gelingen. Es werden heute Abend ausserordentlich viele Carros erzielt! Gegrillt wird auch. Es nachtet bereits früh ein und ab 21.00 ist die Bahn auf der Kanu-Seite bereits feucht. Pünktlich un 22.00 Uhr ist Ende Feuer.






Mittwoch, 14. September 2011

Protokoll vom 14. September 2011 (21. Trainingstag)

Abwesend: Phippu und Wädu. Die 8 anwesenden Musketiere werden von unserem Stargast MAX zu allen Getränken eingeladen und mit Apéro-Gebäck verwöhnt! Dies ist als Vorfreude zu Max' 80stem Geburtstag gedacht. MERCI im Namen des ganzen Clubs!!! Die Pisten sind pflegebedürftig und werden vor Trainingsbeginn von Margarita und André auf Vordermann gebracht. Nic muss bereits um 19.30 Uhr die Beleuchtung montieren. Wir spielen auf beiden Bahnen bis 22.00 und werden vom Wetter recht  milde behandelt. Angenehme Temperatur zum Trainieren.






...und noch 'ne Ladung Fotos! (courtesy of NicNicNicNic)







Mittwoch, 7. September 2011

Protokoll vom 7. September 2011 (20. Trainingstag)

Wieder so einer dieser Wetter-Hochrisiko-Tage! Nachmittags beganns stellenweise leicht zu nieseln, aber schlussendlich vertraute Nic dem Niederschlags-Radar auf der LANDI-App und nach dem Motto "No Risk, No Fun" begaben wir uns auf die Boule-Bahn. Anfangs ein bisschen windig, aber nicht kalt. Allmählich beruhigte sich die Wetterlage und es ward ein wunderbarer Pétanque-Abend. Ein weiteres Wunder war die Tatsache, dass wir völlig wider Erwarten VOLLZÄHLIG anwesend waren! Gege kam trotz ramponierter Hand (Operation erst letzte Woche/siehe Bilder!) ans Training und meinte, dass er nächste Woche evtl. sogar wieder mittrainieren könne! BRAVO! Einmal mehr ein Clubmitglied (nach Margarita = Augen-OP, Wädu = Dauerschmerzen und André = Unfall), das sich trotz schwerem Handicap ans Training schleppt!
Gegrillt wurde auch. Nic musste als Feuermacher zuerst gegen eine steife Brise ankämpfen, schaffte es aber wie immer mit Bravour, eine super Glut hinzuzaubern. Wir spielten tolle Matches auf beiden Bahnen und kurz nach 22.00 war Feierabend.