Samstag, 7. Mai 2011

Turnier in der Arena in Avenches. 7. Mai 2011 (Das Leben ist hart)

Bei extremer Hitze wurde ab 9.00 Uhr gekügelet. Der Boule-Club Dompierre organisiert diesen Event.
Erfreulich: 4 Mitglieder unseres Clubs sind anwesend und geben ihr Bestes. Marcel hilft bei Freunden aus, Margarita kommt kurzentschlossen in die Arena und findet in letzter Sekunde ein Spielkamerädli und Phillipp & Andru waren bereits seit einiger Zeit angemeldet.
Weniger erfeulich: Alle Matches gingen verloren. Phippu uund Andru mussten sogar 2x ein Fanny verdauen. Margarita hatte auch eins zu beklagen und Marcel gings nicht viel besser.
Eher erfreulich: Fairerweise muss erwähnt werden, dass dieses Turnier (95 Teams) fast nur Lizenzspieler anzieht, obwohl es eigentlich als freies "Amicale"-Concours affichiert ist. So verwunderte es auch nicht sonderlich, dass z.B. Phippu und Andru per Los-Pech ausschliesslich gegen Toppspieler (u.A. Fribourg-Meister, Schweizer-Meisterschats-Finalisten und WM-Teilnehmer) antreten mussten.
Die Lehre daraus ist: Brutal wurde einem bewusst, dass man als Plauschspieler im Ernstkampf gegen die Profis praktisch chancenlos ist. Bestenfalls sind Achtungserfolge zu erzielen.
Beim Mitmachen an solchen Turnieren ist es wichtig, dass man persönlich eher den Lern-Nutzen in den Vordergrund stellt und nicht falsche Ambitionen hegt. Wunder gibt es leider (fast) nie.
Trotzdem: Empfehlenswert für alle, die eine Pétanque-Standortbestimmung vornehmen möchten.


Bilder vergrössern: 1x draufklicken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen